Mit größeren Stichproben gültige und repräsentative Informationen gewinnen
Quantitative Marktforschungsanalysen mit repräsentativen Stichproben bieten nach wie vor die beste Entscheidungsbasis für unternehmerisches Handeln.
Entscheidende Qualitätsmerkmale von quantitativer
Marktforschung, die wir nach höchsten empirischen Anforderungen
in vollem Umfang erfüllen, sind
- die Entwicklung zielführender Untersuchungskonzepte und
Testdesigns
- optimale Operationalisierung gewünschter Befragungsthemen und
-inhalte
- Auswahl und Anwendung des geeigneten
Stichprobenverfahrens
- Erhebungsdurchführung und Ergebnisanalyse
Mit unserem geschulten Personal führen wir seit Beginn unserer
Selbstständigkeit Face-to-Face Interviews durch.
Am Point of Sale unter anderem im Handel, für Reiseveranstalter
und Touristikkonzerne oder in häuslicher Umgebung für
Markenhersteller von Verbrauchsgütern können wir auf
erfolgreiche Projekte zurückblicken. Auch auf internationalen
Fach- und Verbrauchermessen, wie z. B. der Automobilbranche
oder der IT-/ Telekommunikationsbranche, haben wir eine
Vielzahl von Projekten mit mehreren Tausend Interviews
durchgeführt.
Der Vorteil einer Face-to-Face Befragung liegt darin, dass
hierbei sowohl standardisierte Elemente als auch offene Fragen
verwendet werden können. Man kann Verständnisfragen besser
klären und der Befragte wird zusätzlich motiviert. Ihre große
Variabilität macht die Befragungsmethode zu einem breit
einsetzbaren und effizienten Forschungsinstrument.
Vorteile:
hohe Erfolgsquote
Fragebogenumfang kann größer sein
Befragungssituation kontrollierbar
zusätzliche Informationen können erhoben werden
Wir verfügen über eine 20-jährige Erfahrung bei CATI-Erhebungen
(Computer Assisted Telephone Interviewing), die wir mit
exzellentem Erfolg durchführen. Zusammen mit unserem versierten
Kooperationspartner stehen uns vor Ort mehr als 50
Telefoninterview Plätze zur Verfügung.
Die Vorteile einer Telefonbefragung liegen in der Flexibilität
des Gesprächs von Mensch zu Mensch.
Außerdem können die Interviews regional optimal gestreut
werden, was zu einer hohen Repräsentativität führt. Durch einen
hohen Anonymitätsgrad können alle Themen angesprochen werden.
Zudem werden auf schnelle und kostengünstige Weise aktuelle
Stimmungen und Reaktionen erfasst.
Vorteile:
kurzfristig einsetzbar
Kosten geringer als bei mündlicher Befragung
große Erreichbarkeit
hohe Responsequoten
Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen beim
Online-Marketing. Bei unseren online-Befragungen wird der
Nutzer durch ein klar strukturiertes Menu geführt. Durch den
Einsatz multimedialer Elemente, wie Bilder und Videos wird eine
online Befragung für den Probanden interessant und
abwechslungsreich und verhindert ein frühzeitiges
Abbrechen.
Fragearten und Antwortmöglichkeiten, wie Einfach- oder
Mehrfachantworten, gewichtete Matrizen oder Freitextantworten,
lassen sich individuell einsetzen.
Eine Auswertung wird dadurch, dass alle Antworten im System zur
Verfügung stehen, schnell und unkompliziert möglich.
Ergebnisse haben eine hohe Qualität und sind langfristig
vergleichbar. Online-Befragungen ermöglichen ebenfalls,
internationale Projekte, schnell, einfach und kostengünstig
durchzuführen.
Vorteile:
relativ geringe Kosten
schnelle Kontaktierung von Befragten
hohe Reichweite, insbesondere auch bei internationalen Zielgruppen
automatische Datenerfassung
Mit tausenden schriftlichen Befragungen u. a
bei Konsumenten-, im Gesundheitswesen, bei
öffentlichen Trägern bzw. sozialen
Einrichtungen, bei speziellen Berufsgruppen und
in der Automobilindustrie verfügen wir über
große Erfahrungen auf dem Gebiet der
schriftlichen Befragung. Vorteil der schriftlichen Befragung ist, dass die Größe der Stichprobe höher sein kann als bei den meisten anderen Formen der Befragung. Außerdem werden Interviewerfehler vermieden. Die Antworten der Probanden sind durch den fehlenden Zeitdruck eher durchdacht und gegebenenfalls ehrlicher als wenn ein Interviewer die Fragen erhebt. Die Abwesenheit eines Interviewers ist bei allen Themen vorteilhaft, bei denen Anonymität eine große Rolle spielt. Ein weiterer Vorteil der schriftlichen Befragung sind die im Vergleich zur persönlichen Befragung geringeren Kosten, wobei höhere Incentives einkalkuliert werden müssen. Vorteile:
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