„Es ist oft billiger, Erfahrungen zu nutzen, als sie selbst zu sammeln.”
- Henry Ford -
Marketing- und Kommunikationsberatung
- Umfangreiches Fachwissen, Branchenerfahrungen und Kompetenz zielgerichtet für sich nutzen. -
Unser fundiertes Fachwissen und unsere umfangreichen Erfahrungen setzen wir in Beratungsprojekten ein, um unsere Kunden bei der Lösung spezifischer Marketingproblemstellungen zu unterstützen.
Hierbei kommt es uns darauf an, für die Probleme und Visionen unserer Auftraggeber unternehmerisch sinnvolle Strategien und operative Maßnahmen zu deren Umsetzung zu entwickeln.
Solide Informationsgewinnung und Informationsverarbeitung bilden hierbei die wichtigsten Säulen unserer Beratungstätigkeit.
Weitere Schwerpunkte unserer Beratungsleistungen sind:
Strategisches Marketing Management und Marketing Konzeption
Optimierung von Marketing Aktivitäten
Markenführung und Unternehmenspositionierung
Omni-Channel-, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing
Konzeption und Gestaltung von Marktforschungsprojekten
Kundenkommunikation und Kundenbindung
Internet und neue Medien im Marketing
Optimierungskonzepte zum Kommunikationsmix und zu Werbemitteln
Management-Reporting-Tools zur Kundenzufriedenheit
Management-Reporting-Tools zur Internetkommunikation
Optimierung von Internetshops