„Klug fragen können ist die halbe Weisheit.”
- Francis Bacon -
Optimale Information ist die einzige Grundlage für erfolgreiches Entscheiden und Handeln
Im Zeitalter des multiglobalen Wettbewerbs ist Marktforschung ein elementarer Bestandteil der Informationsbeschaffung für ein erfolgreiches Marketing. Nur wer seine Anspruchsteller und deren Bedürfnisse genau kennt, kann zielgerichtet sowie effektiv und effizient handeln.
Unsere Full Service Leistungen für Marktforschungsprojekte sind:
Screening und Problemidentifikation
Konzeption und Gestaltung von Analysevorhaben
Panelaufbau bei periodisch wiederkehrenden Problemstellungen
Programmierung von Onlinebefragungen mit eigenen Tools
Felddatenerhebung nach statistisch relevanten Methoden
Datenaufbereitung durch Kodierung von Freitextantworten und Erstellung des Auswertungsdatensatzes
Datenauswertung mit speziellen Statistikprogrammen
Datenanalyse und -interpretation
Ableitung von Strategieanpassungen und konkreter operativer Maßnahmen
Ergebnispräsentation
Workshop und Training
Implementierungsunterstützung