Zielgruppen Panel - Der schnelle Weg zur Zielgruppenmeinung - Valide testen und Misserfolge vermeiden
Strukturierte Analyse von Internetshops und -kommunikation
durch aktive Kontaktaufnahme zu Probanden aus der
Zielgruppe.
Meinungen und Beurteilungen aus der Zielgruppe ermöglichen
einen hohen Erkenntnisgewinn zu den relevanten Fragestellungen.
Sie ermöglichen darüber hinaus auch solche Personen
anzusprechen, die bisher nicht erreicht werden können, deren
Meinung jedoch wichtig für die strategische Ausrichtung der
Kommunikationsstrategie ist. Auf Grund der definierbaren Größe
der Panelstichprobe haben die Ergebnisse auch statistische
Relevanz.
Profil des Ansatzes:
Das Analyseangebot richtet sich an Unternehmen, die Ihre
Internetkommunikation oder die des Wettbewerbers durch die
Zielgruppe analysieren lassen möchten, dies jedoch ohne die
eignen Interessenten- und Kunden selbst anzusprechen.
Die Methode:
Datenerhebung durch
schriftliche
telefonische oder
Online-Befragungen
Strukturierte Analyse individueller oder standardisierter Untersuchungsansätze mit Einzelmerkmalen zu
kundenspezifische Individualfragen
Screendesign
Vertrauenswürdigkeit
Transaktionsprozess
Content
Usability
Joy of Use
Artikelangebot
Konditionen
Besuchsverhalten
Kauf- / Empfehlungsverhalten
Persönliche Optierungswünsche
Allgemeines on- / offline Kaufverhalten
Soziodemografie
...
Das Ergebnis der Analyse:
Umfassende Datenanalyse und -interpretation.
Bei eingeschlossenen Benchmarkinganalysen Positionierung und Ranking des E-Shopangebotes im Wettbewerbsumfeld sowie Ranking und Positionierung der Beurteilungsdimensionen im Wettbewerbsumfeld
Interpretation der Ergebnisdaten, Konsequenzen für den zukünftigen Geschäftserfolg, Relevanzanalyse der aktuell geplanten strategischen Entscheidungen und Maßnahmen