Digital Commerce Optimierung

Erfolgreicher kundenorientierter E-Commerce und Mobile Commerce

Die digitalen Vertriebswege durch E-Commerce und Mobile Commerce haben sich zu einem festen Bestandteil des Vertriebs und des Handels von Unternehmen sowie auch der Beschaffung von Waren durch Verbraucher und Einkäufer entwickelt. Die meisten Unternehmen, die diese Vertriebskanäle nutzen, konnten in den vergangenen Jahren hohe Umsatzwachstumsraten für sich verbuchen.

Die Kehrseite ist jedoch der zunehmende Wettbewerb und die damit einhergehende Verringerung der Wachstumsraten sowie die hohen Kostenbelastungen u. a. durch Kommunikations- und Logistikprozesse, Werbemaßnahmen, Retouren, etc.

Mit unserer Arbeit helfen wir den Unternehmen, dieses Standbein profitabler zu machen und auf dem Markt zwischen den nationalen und internationalen Mitbewerbern nachhaltig bestehen zu können. Ein besonderer Fokus unserer Tätigkeiten sind die Analyse- und Beratungsdienstleistungen zur Gestaltung und Optimierung erfolgreicher E-Commerce, Mobile Commerce und E-Business Angeboten.

Themen mit derzeit besonders hoher Aktualität sind hierbei:

  • Optimierung von Mobile Commerce

  • Senkung der Retourenquoten und -kosten

  • Erhöhung der Kundenbindung und Wiederkaufraten



Die Digital Commerce Leistungen von MIM Jarzina sind darauf ausgelegt,

  • mehr Interessenten auf die Onlineshops zu bringen,

  • das gewünschte Image und die gewünschte Markenpositionierung zu erlangen,

  • mehr Interesse an Produkten und längere Verweildauern zu generieren,

  • mehr Kunden aus den Interessenten zu gewinnen,

  • weniger abgebrochene Kaufvorgänge zu erzielen,

  • mehr Umsatz je Warenkorb zu generieren,

  • mehr Empfehlungen zu erwirken,

  • weniger Retouren zu erreichen,

  • mehr After Sales Zufriedenheit und

  • höhere Wiederkaufsraten zu erzielen.

Die von uns entwickelten und angewendeten Methoden sind stets auf die individuellen Aufgabenstellungen und Gegebenheiten der Auftraggeber zugeschnitten.

Umfangreiche Marktkenntnisse und die Berücksichtigung von selbst erhobenen Benchmarkingdaten sind wichtige Bestandteile unserer Analysen- und Ergebnisfindung.

Mit unseren Methoden erzielen wir hochvalide Ergebnisse und leiten daraus strategische und operative Handlungsoptionen ab, nachweislich zu messbaren überdurchschnittlichen, ökonomischen und psychologischen Verbesserungen des E-Commerce- und Mobile Commerce Erfolges unserer Kunden geführt haben.