„Es ist oft billiger, Erfahrungen zu nutzen, als sie selbst zu sammeln.”
- Henry Ford -


Marketing- und Kommunikationsberatung
- Umfangreiches Fachwissen, Branchenerfahrungen und Kompetenz zielgerichtet für sich nutzen. -

Unser fundiertes Fachwissen und unsere umfangreichen Erfahrungen setzen wir in Beratungsprojekten ein, um unsere Kunden bei der Lösung spezifischer Marketingproblemstellungen zu unterstützen.

Hierbei kommt es uns darauf an, für die Probleme und Visionen unserer Auftraggeber unternehmerisch sinnvolle Strategien und operative Maßnahmen zu deren Umsetzung zu entwickeln.

Solide Informationsgewinnung und Informationsverarbeitung bilden hierbei die wichtigsten Säulen unserer Beratungstätigkeit.



Weitere Schwerpunkte unserer Beratungsleistungen sind:

  • Strategisches Marketing Management und Marketing Konzeption

  • Optimierung von Marketing Aktivitäten

  • Markenführung und Unternehmenspositionierung

  • Omni-Channel-, Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing

  • Konzeption und Gestaltung von Marktforschungsprojekten

  • Kundenkommunikation und Kundenbindung

  • Internet und neue Medien im Marketing

  • Optimierungskonzepte zum Kommunikationsmix und zu Werbemitteln

  • Management-Reporting-Tools zur Kundenzufriedenheit

  • Management-Reporting-Tools zur Internetkommunikation

  • Optimierung von Internetshops