Dr. Jarzina ist Diplomkaufmann und hat an der RWTH Aachen Betriebswirtschaftslehre und Elektrotechnik studiert.
Beginnend mit seiner Tätigkeit als administrativer Berater und Controller für Multimedia Projekte des Bundesministeriums für Forschung und Technologie beim VDI-Technologiezentrum, hat er die technischen und kommunikativen Entwicklungen der heutigen Multimediakommunikation quasi von Beginn an begleitet.
Seit der Gründung von MIM Jarzina 1994 berät er namhafte Unternehmen und Konzerne beim Marketing sowie Aufbau von multimedialer Kommunikation, erfolgreichem Vertrieb im Internet und der digitalen Transformation. Im Fokus der Projektarbeit stehen stets die positive Entwicklung und das Wohl des gesamten Unternehmens seiner Kunden. Dieser Anspruch wird durch die Gründung der Semaconsulting, die sich mit einem Kreis von namhaften Spezialisten auf ganzheitliche Beratung des Senior Managements von Mittelstand und Industrie spezialisiert hat, unterstrichen (www.semaconsult.com).
Als ordentlicher Professor und angestellter Dozent an der Hochschule Fresenius Köln und der SRH Hochschule für Kommunikation hat Dr. Jarzina umfangreiches Expertenwissen und Lehrerfahrungen in den Fächern:
Strategische und Internationales Marketingmanagement
International Retail Management
Allgemeines und Interkulturelles Konsumentenverhalten
Online-Marketing, E-Commerce und E-Business
Medien- und Kommunikationsmanagement
Marktforschung
Marketinggrundlagen und spezielles Marketing
Projektmanagement
Kommunikationswissenschaften
Psychologie der Markenführung
Psychologische Aspekte der Werbegestaltung und Werbewirkung
Betriebswirtschafts- und Managementlehre
Führung und Organisationsgestaltung
Planungsinstrumente und Personalmanagement