Dr. Jarzina ist Diplomkaufmann und hat an der RWTH Aachen Betriebswirtschaftslehre und Elektrotechnik studiert.

Beginnend mit seiner Tätigkeit als administrativer Berater und Controller für Multimedia Projekte des Bundesministeriums für Forschung und Technologie beim VDI-Technologiezentrum, hat er die technischen und kommunikativen Entwicklungen der heutigen Multimediakommunikation quasi von Beginn an begleitet.

Seit der Gründung von MIM Jarzina 1994 berät er namhafte Unternehmen und Konzerne beim Marketing sowie Aufbau von multimedialer Kommunikation, erfolgreichem Vertrieb im Internet und der digitalen Transformation. Im Fokus der Projektarbeit stehen stets die positive Entwicklung und das Wohl des gesamten Unternehmens seiner Kunden. Dieser Anspruch wird durch die Gründung der Semaconsulting, die sich mit einem Kreis von namhaften Spezialisten auf ganzheitliche Beratung des Senior Managements von Mittelstand und Industrie spezialisiert hat, unterstrichen (www.semaconsult.com).

Als ordentlicher Professor und angestellter Dozent an der Hochschule Fresenius Köln und der SRH Hochschule für Kommunikation hat Dr. Jarzina umfangreiches Expertenwissen und Lehrerfahrungen in den Fächern:

  • Strategische und Internationales Marketingmanagement

  • International Retail Management

  • Allgemeines und Interkulturelles Konsumentenverhalten

  • Online-Marketing, E-Commerce und E-Business

  • Medien- und Kommunikationsmanagement

  • Marktforschung

  • Marketinggrundlagen und spezielles Marketing

  • Projektmanagement

  • Kommunikationswissenschaften

  • Psychologie der Markenführung

  • Psychologische Aspekte der Werbegestaltung und Werbewirkung

  • Betriebswirtschafts- und Managementlehre

  • Führung und Organisationsgestaltung

  • Planungsinstrumente und Personalmanagement